Case Studies – Kofferraumbelieferung

Effizienzsteigerung dank Kofferraumbelieferung

Die kontaktlose Zustellung in den Kofferraum von Servicetechnikern implementierten wir bei einem der führenden Anbieter für Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie, welcher global agierende Handels- und Industrieunternehmen bedient.

Die Herausforderung

Schnelle Behebung von Störungen an den Geräten.

Vermeidung hoher Lagerstände bei den Service-Technikern aus Kostengründen.

Etwa 30 Prozent grenzüberschreitende Sendungen.

Hohe Gesamtverfügbarkeit muss gewährleistet sein.

Die Lösung

Kofferraum-Belieferung der rund 400 Service-Techniker in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Belgien und Österreich.

Belieferung vom Zentrallager aus, ergänzende länderspezifische Komponenten werden konsolidiert ins Netz eingespeist.

Automatische Nachlieferung häufig benötigter Ersatz- und Verschleißteile sowie von Zubehör.

Service-Techniker können vorschlagen, welche Teile in die automatische Nachlieferung aufgenommen werden.

Vorteile

Effizienzsteigerung um bis zu 20 Prozent bei den Service-Technikern und Abbau von Überstunden.

Hohe Gesamtverfügbarkeit aufgrund des kurzen Zeitfensters zwischen Abholung und Zustellung.

Vermeidung von Lagerhaltung bei Service-Technikern durch automatische Nachlieferung.

Rückführung von Retouren durch nox beschleunigt Gewährleistungsvorgänge und Reparaturen.

Retourenmanagement der nox ermöglicht Green Service; dabei erhalten Kunden statt Neuteile preisgünstigere, reparierte Bauteile.

Kontakt

nox NachtExpress

Yvonne Kröpelin

unterstuetzung@kontaktlose-logistik.de

Weitere Case Studies

Case Studies – Jungheinrich

Case Studies – Jungheinrich Wettbewerbsvorteil After Sales Service Jungheinrich zählt seit langem zu den international führenden Anbietern in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Das

Weiterlesen »

Case Studies – Kofferraumbelieferung

Case Studies – Kofferraumbelieferung Effizienzsteigerung dank Kofferraumbelieferung Die kontaktlose Zustellung in den Kofferraum von Servicetechnikern implementierten wir bei einem der führenden Anbieter für Wäge-, Schneide-

Weiterlesen »

Kontaktlose Zustellung - sind Sie bereit?

Kontaktlose Zustellung ist nicht neu – sie wird in vielen Bereichen schon seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Im B2B-Sektor vor allem im Nachtexpress. Bei dieser besonderen Form der Zustellung wird die Ware in der Nacht zugestellt und erreicht ihren Empfänger schon vor Arbeitsbeginn bis spätestens 8 Uhr. Zugestellt werden sie quittungslos an individuell vereinbarte Ablageorte wie Warenschleusen, den Kofferraum eines Techniker-Fahrzeugs oder Safes.

Kontaktlos ist für viele Branchen und Warengruppen möglich. Auch für Ihre?